toskana im regen…

…dabei hat der heutige tag so schön begonnen. ein morgenbad im pool unseres hotels bei sonnenschein, danach ein gutes frühstück. tja, der tag schien perfekt zu werden.

die heutige route ging von pelago nach siena. viele kurven und einsame straßen standen am programm.

doch es kommt anders als du denkst. kaum vom hotel weggefahren begann es zu regnen, was heißt zu regnen, es schüttete wie aus kübeln und ringsherum nur dunkle wolken – scheiße – sorry, aber ich liebe es nicht die 500 kg auf nassen straßen durch unzählige tornatis zu werfen. ja, ja ich höre meine freunde schon sagen – hey alter mann, mut kann man nicht kaufen – ok, aber im regen ist die chromprinzessin nicht sehr geschmeidig zu fahren – ich gestehe öffentlich, im regen habe ich schiss.

na gut, nach 90 von der 200 km tagesetappe hatte ich genug – route raus aus dem navi – kürzeste strecke nach siena. siehe da, nun waren es nicht mehr 110km sondern nur mehr 25km im regen bis zum hotel – juhuuuuuu jetzt fühlte sich der regen nicht mehr so schlimm an, denn auch die engen kurven waren verschwunden.

na schau, kaum in siena angekommen hörte der regen auf und wir beschlossen nach einer heißen dusche die stadt zu besichtigen.

am il campo fand zu unserem glück die präsentation der letzten drei reiterteams für das jährliche il palio statt. ein spektakel, tausende menschen drängten sich auf dem platz, die stimmung war fantastisch. es wurde geschrien, gesungen und die gute laune der menschen sprang auch auf uns über. wie muss das erst am tage des il palio sein.

wir bummelten bei sonnenschein!!!! durch die stadt sahen uns den in schwarz/weißem marmor gehaltenen dom von siena – duomo santa maria asunta – an, und stiegen in luftige höhen um siena von oben zu sehen.

und so wurde aus „toskana im regen“ noch ein wunderschöner tag.

bis zum nächsten mal – hoffentlich ohne regen 😉 alles liebe – albert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s