wir sind fast startklar…

wir sind fast startklar für unsere nächste reise. diesmal werden wir das europäische festland verlassen uns uns nach england – wales und irland bewegen.
da wir schon vor einigen jahren england bereist hatten, liegt unser schwerpunkt auf das restliche england mit wales und ganz besonders irland.

die anfahrt werden wir auf dem schnellsten weg von wien über deutschland-frankreich bis zur fähre port du roscoff (frankreich) in ca 1900 km erledigen.

von port du roscoff setzen wir mit der fähre nach plymouth in england über. jetzt beginnt der eigentliche teil unserer reise. der erste teil von england

weiter nach wales

dann mit der fähre von fishguard bis rosslare um von dort irland zu erkunden. nordirland werden wir nicht besuchen.

nach irland geht es wieder zurück nach wales und anschließend zum zweiten tel von england – in in den norden und osten.

von hull werden wir mit der fähre nach rotterdam den heimweg antreten.
wo und wie haben wir noch nicht geplant.

wir werden diesmal ca 14.000 km und ca. sechs monate unterwegs sein. haben sehr viele wanderungen und stadtbesichtigungen (an die 100 routen mit komoot) geplant.

jetzt werden noch einige renovierungen und adaptierungen an unserem cleverchen vorgenommen und dann kann es zu ostern losgehen.

was wir auf dieser reise so alles erleben werden werden wir in unserem blog berichten und wieder mit vielen bildern versehen.

bis dahin alles liebe von den

hovis’on tour

8 Gedanken zu „wir sind fast startklar…

  1. Viele schöne Eindrücke, nette Menschen und eine sichere Fahrt, wünsche ich euch!
    Da habt ihr euch was vorgenommen… Ich bewundere es.
    LG Manuela

  2. YUHUUUUU…. da, freue ich mich schon drauf. Das ist eine Ecke unserer Welt, die ich noch nicht bereist habe und wohl auch nicht hinkommen werde. Verfolge aber mit Interesse alle möglichen Doku’s im Fernsehen, egal von wo aus der Welt.
    Ganz liebe und sonnige Grüße von der südlichen Erdhalbkugel Eva

Kommentar verfassen