tiere, tiere und wieder tiere …

tiere, tiere und wieder tiere im etosha nationalpark. nachdem wir die „grootberg lodge“ verlassen haben, stehen fünf tage im nationalpark am programm. nicht in einer lodge, nein, es wurden drei tolle quartiere ausgewählt.

1.       nwr dolomite resort (www.nwr.com.na/resorts/dolomite-resort#/dolomite-overview)

2.       gondwana etosha safari lodge (www.gondwana-collection.com/das-erlebnis-etosha/unterkuenfte/etosha-safari-lodge/)

3.       onguma tented camp (www.ongumalodges.de/onguma-tented-camp.html)

alle drei sehr schön und komfortabel, jedoch das „onguma tented camp“ war noch um einiges besser als die beiden anderen. wie schreiben sie so schön auf ihrer webseite: „onguma tented camp ist eine verführerische mischung aus raffinesse, entspannung, eleganz und erdverbundenheit“. punkt aus schluss, denn genau diese beschreibung haben wir vorgefunden. nur sieben zelte mit jedem erdenklichen komfort und ein großes betreuungsteam um die wünsche der gäste zu erfüllen – ja, auch das ist „mein“ afrika *ggggg*.

bei der an- und abfahrt zu den verschiedenen camps haben wir einige wasserlöcher besucht. in den camps haben wir an morgen- und abendpirschfahrten teilgenommen, sowie jede möglichkeit zu einem sundowner genutzt (wir lieben diese kitschigen sonnenuntergänge mit gin tonic).

zu den fahrten selbst durch den etosha nationalpark gibt es nicht viel zu erzählen außer – tiere, tiere und wieder tiere. herrlich, und selbst die tausendste begegnung mit einem zebra, elefanten, strauß, u.a. war immer spannend und schön. natürlich war die sichtung von löwen oder die begegnung mit einem geparden und diesem beim fressen zuzusehen ein besonderes erlebnis, aber auch die anderen tiere machten uns sehr viel freude.

tiere, tiere und wieder tiere…

nach dem etosha geht es in den caprivi streifen zur „hakusembe river lodge“.  das aber ist eine andere geschichte, über die wir noch berichten werden.

bis dahin alles liebe von den

hovi´s on tour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s